Über uns

Nach einer jahrelangen Freundschaft haben die beiden traditionsträchtigen Reitvereine Klingnau und Lengnau im Januar 2023 die Fusion beschlossen und den neuen Reitverein Aare-Surb gegründet. Der Zusammenschluss unter dem Motto «Gemeinsam sind wir stark» legt den Grundstein für einen modernen und zukunftsorientierten Reitverein.

Mit rund 170 Mitgliederinnen und Mitgliedern engagiert sich der Verein mit Sitz in Klingnau (AG) mit viel Herzblut für den Pferdesport im Surb- und Unteren Aaretal und fördert mit dem Jugendreitclub Aare-Surb auch gleich die Reiterinnen und Reiter der nächsten Generation.

Mit den Pferdesporttagen im Juni und den Dressurtagen im September organisiert der Reitverein Aare-Surb (RVAS) jährlich zwei Turniere, welche sich in der Region bei Teilnehmenden und Zuschauenden jeweils grosser Beliebtheit erfreuen.

Der RVAS richtet sich aber nicht nur an Sportreiterinnen und Sportreiter, sondern bietet auch ein attraktives Angebot für Freizeitreiter. Mit einem breit gefächerten Jahresprogramm bietet der Verein vielfältige Aktivitäten, an welchen Mitgliederinnen und Mitglieder teilnehmen können und auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz kommt.